top of page

Service ist kein Projekt,
Service ist eine innere Haltung

Der Mensch macht den Service, egal in welcher Branche

Guter Service ist ein hohes Unternehmensgut. Guter Service ist sehr individuell, schwierig zu systematisieren und immer wieder zu trainieren. Ein aufwendiges Unterfangen, aber absolut lohnenswert. Neue und spannende Ansätze erhält man vor allem dann, wenn man die Perspektive ändert und sich in fremden und doch artverwandten Branchen umschaut. Was kann der Freizeitpark vom Bäcker lernen? Was eint Fast-Food-Konzept und Kinokette? Worin gleichen sich Premium-Fleischer und Getränke-Gastronomie?

Das "Lernen voneinander" beschreibt einen wesentlichen Teil meiner persönlichen Arbeitsweise und Philosophie. Und das nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch. Meine Servicekonzepte und -trainings verbindet die besten Elemente meiner Branchenerfahrungen. Hierzu einige Beispiele:
 

- Erstellung eines Sales-Trainingskonzepts für die größte Kinokette in Deutschland & Umsetzung

- Führungskräfte-Training für eine internationalen Mineralölgesellschaft

- Servicetraining für die Mitarbeiter eines großen Freizeitparks

- Konzeption eines Sales-Trainings für die Einführung einer nationalen Fruchsaftmarke

- Service-Konzept für eine großes Wiener Fleischwaren-Unternehmen

- Diverse Führungskräfte und Mitarbeiter-Trainings für die Coca-Cola Organisation

Unabhängig der Branche und des Produkts, gilt für alle serviceorientierten Unternehmen ein gemeinsamer Ansatz: Das System unterstützt, im Vordergrund steht aber immer der Mensch. Er macht Service zum Erlebnis, er entscheidet über Umsatz oder Nicht-Umsatz und sein Engagement sorgt für die Zufriedenheit der Gäste. Kontaktieren Sie mich gerne für einen Gedankenaustausch zu ihrem eigenen Service- und Salesprojekt.

bottom of page