top of page

Erfolg ist:
Wissen und Erfahrung

Meine Passion ist der Verkauf und mein Herz schlägt für alle, die im Verkauf arbeiten. Ob im Getränkekonzern Coca-Cola, in der Unternehmensberatung oder als Verkaufsleiter einer Bäckerei, seit 26 Jahren unterstütze, berate, trainiere und führe ich im Verkauf.

Diese Erfahrungswerte sind die ideale Grundlage für das, was ich heute mache: Ihnen auf die vielfältigen verkäuferischen Fragestellungen eine fundierte und praxisnahe Antwort zu geben. Mein Ehrgeiz, ich möchte ihre Probleme lösen!

Persönlich stehe ich - egal ob Training oder Beratung- für eine faktenbezogene und verständliche Analyse ebenso wie für eine vertrauensvolle Kommunikation. Ich löse Probleme pragmatisch, mit einer gesunden Portion Kreativität und einem Gespür für Menschen.

Mein persönlicher Werdegang:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann

  • 16 Jahre verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Coca-Cola Konzern

  • 5 Jahre Berater und Trainer in einer bekannten Unternehmensberatung

  • 5 Jahre Gesamtverkaufsleiter einer Bäckerei mit 50 Filialen

 

Mein know-how:

  • berufsbegleitendes Studium zum staatl. geprüfen Betriebswirt

  • zertifizierte Trainerausbildung beim Team Connex in Böblingen

  • Ausbildereignungsprüfung IHK Arnsberg

  • langjährige Erfahrung als Trainer und Führungskräfte-Coach

Dafür stehe ich

 Wissen? Kennen & können 

Erfolgreich zu sein heißt die Branche zu kennen UND sein eigenes "Handwerkszeug" zu beherrschen

 Umsetzung? Aus der Praxis - für die Praxis 

Keine graue Theorie, sondern handfeste Konzepte zum "sofort loslegen"

 Grundsatz? Westfälisch-erfolgreich 

Eine Zusammenarbeit auf Basis der westfälischen Tugenden: ehrlich-bodenständig-geradeaus

 Kosten? Fair & transparent 

Keine versteckten Kosten und ein offenes und faires Preisgefüge für Beratung und Training

 Vorgehen? Strukturiert & motivierend 

Klare Skizzierung der Zusammenarbeit mit Esprit und Wertschätzung

bottom of page